FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.

Bei all Ihren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich Rede und Antwort. Egal, ob Sie Hilfe bei Ihrer Kaufentscheidung benötigen, bezüglich eines Produktes beraten werden wollen, Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben oder jegliche andere Anregungen haben – Sie können unseren Kundenservice immer

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter +49 2151 6166601

und unseren 24/7 E-Mail-Support unter info@allcata.de erreichen.

Wir werden natürlich unser Bestmöglichstes tun, um Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Wir arbeiten mit DHL, DPD, Hermes und Spedition Kleine GmbH zusammen, um Ihnen eine angenehme und schnelle Zustellung Ihrer Bestellung zu ermöglichen.

Bis zu einem Bestellwert von 60,00 € liegen unsere Versandkosten bei 5,90 € innerhalb Deutschlands. Bei einem Warenwert über 60,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.

Nach Österreich, Belgien, Luxemburg und die Niederlande versenden wir für 14,90 €, während der Speditionsversand in diese Länder 124,90 € beträgt. Diese Versandkosten können Sie über Vorkasse Überweisung, Sofortüberweisung oder PayPal begleichen.

Bei Großgeräten wird die Lieferung durch die Spedition bis zur Haustür durchgeführt (auf den Bürgersteig, ebenerdig bis zur Bordsteinkante). Bitte beachten Sie, dass die Ware nicht ins Haus oder auf das Grundstück getragen wird. Dies gilt auch für Rücksendungen oder Retouren. Da die Spedition einen genauen Liefertermin telefonisch vereinbart, können Sie den weiteren Transport des Gerätes problemlos selbst organisieren. Die reguläre Zustellzeit der Spedition liegt im Allgemeinen zwischen 08.00 und 16.00 Uhr. Eine Zustellung am Samstag, Sonntag oder an Feiertagen ist nicht möglich.

Da wir ein besonderes Augenmerk darauflegen, dass Sie Ihr Produkt schnell in den Händen halten, versenden wir Ihr Paket noch am selben Tag, wenn Sie vormittags bei uns bestellen. Somit garantieren wir höchste Kundenzufriedenheit!

Um Ihnen den Kaufprozess so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir uns für die bequemsten und einfachsten Zahlungsmöglichkeiten entschieden:

  1. Zahlung per Vorkasse Überweisung inkl. 2% Rabatt auf den Warenwert.

Sollten Sie sich für dieses Zahlungsmittel entscheiden, erhalten Sie bei Bestellabschluss automatisch eine E-Mail mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie unserer Kontonummer. Der Rabatt wird bei dieser Zahlungsart automatisch im Warenkorb abgezogen. Wir versenden die Ware nach Geldeingang auf unserem Konto schnellstmöglich (entsprechend der Warenverfügbarkeit).

Unsere Bankverbindung:

Commerzbank

Kontoinhaber: Allcata GmbH & Co. KG

IBAN: DE81 3204 0024 0210 5252 00

BIC: COBADEFFXXX

Um Ihre Zahlung einfacher zuordnen zu können, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an. Überweisen Sie den Gesamtbetrag bitte innerhalb von 7 Kalendertagen auf unser Konto. In diesem Zeitraum reservieren wir gerne Ihre bestellten Artikel für Sie. Sollte in dieser Zeit kein Zahlungseingang stattgefunden haben, wird Ihre Bestellung storniert.

  1. Auf Rechnung zahlen

Dank PayPal können Sie problemlos innerhalb von 30 Tagen nach dem Versenden Ihrer Bestellung Ihre Rechnung begleichen. Somit verpflichten Sie sich nicht und haben Zeit sich zu entscheiden, ob unser Produkt das Richtige für Sie ist. Wenn Sie sich für uns entschieden haben, überweisen Sie manuell den Betrag Ihrer Bestellung direkt an das Bankkonto von PayPal, welches Ihnen einzeln mitgeteilt wird.

  1. Sofortüberweisung

Mit dem TÜV-zertifizierten Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie wie beim Internet-Banking gewohnt mit PIN und TAN Nummer bezahlen. Sie müssen sich NICHT registrieren und benötigen lediglich ein deutsches onlinefähiges Bankkonto. Nach Aufgeben Ihrer Bestellung werden Sie am Ende des Bestellvorgangs auf die externe Webseite von Sofortüberweisung geleitet, wo Sie bequem eine vorgefertigte Überweisung über den Rechnungsbetrag in Ihrem Online-Banking-Konto autorisieren. Die Zahlungsdaten werden dabei per SSL-Verfahren verschlüsselt und sicher übertragen. Mit Hilfe Ihrer PIN und TAN autorisieren Sie Ihre Überweisung, die dann von Ihrer Bank ausgeführt werden kann.

  1. Zahlung per PayPal Plus

Mit PayPal Plus können Sie Ihre Zahlung sicher und bequem über das Internet vornehmen.

Die Bezahlung kann per:

PayPal-Guthaben

Lastschrift

Kreditkarte

Auf Rechnung

erfolgen.

Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zu PayPal weitergeleitet.

  1. Barzahlung bei einer Abholung vor Ort

Wenn Sie sich dafür entscheiden Ihre Bestellung bei uns vor Ort in Tönisvorst abzuholen, haben Sie die Möglichkeit diese bar zu begleichen. 

Nachdem wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie separat eine E-Mail an die von Ihnen hinterlassene Mailadresse. Darin befindet sich im Anhang ein PDF-Dokument, indem Sie Ihre Rechnung finden.
Sie erhalten separat eine E-Mail von dem Versandunternehmen an die von Ihnen hinterlassene Mailadresse. Dort finden Sie die Sendungsverfolgungsnummer und das vom Versandunternehmer geschätzte Lieferdatum.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch vor Ort bei uns in Tönisvorst abholen oder sich zunächst vor Ort von einem unserer Experten beraten lassen. Dabei können Sie natürlich vor Ort bar oder mit PayPal zahlen oder im Voraus mit Vorkasse oder auch per Sofortüberweisung. Wir freuen uns über jeden Besuch!
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Um den Prozess der Beanstandung zu vereinfachen und zu verkürzen, bitten wir Sie unser Beanstandungsformular auszufüllen, welches Sie hier finden. Ein Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Sie kontaktieren.

So finden Sie uns

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung